Handball-WM Heuberger vertraut auf seinen 16er-Kader

Hamburg · Bundestrainer Martin Heuberger vertraut bei der Handball-WM in Spanien (11. bis 27. Januar) seinem 16 Spieler umfassenden Kader, der auch bei den Testspielen gegen Schweden dabei war.

Handball-WM 2013: der deutsche Kader
18 Bilder

Handball-WM 2013: der deutsche Kader

18 Bilder

"Ich habe von keinem Spieler eine schlechte Leistung gesehen. Deswegen gibt es für mich keinen Grund, irgendetwas zu tauschen. Da sehe ich keine Notwendigkeit", sagte Heuberger nach dem 28:28 im zweiten Test gegen den Olympiazweiten am Samstag in Hamburg. 43 Stunden zuvor hatten die deutschen Handballer den ersten Vergleich mit den nicht für die WM qualifizierten Schweden in Växjö noch mit 26:20 für sich entschieden.

Das WM-Auftaktspiel bestreitet der Weltmeister von 2007 am kommenden Samstag in Granollers gegen Brasilien. Weitere Vorrundengegner sind Titelverteidiger Frankreich, Afrikameister Tunesien, Argentinien und Montenegro. Heuberger hat während des Turniers die Möglichkeit, zwei Spieler austauschen. Primäres Ziel der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) ist das Achtelfinale, für das sich die ersten vier Teams der Sechsergruppe qualifizieren.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort