Handball-WM Bitter traut DHB-Team das Viertelfinale zu

Hamburg · Weltmeister-Torhüter Johannes Bitter (30) traut den deutschen Handballern ein gutes Resultat bei der WM in in Spanien (11. bis 27. Januar) zu. "Wenn die Jungs gut in das Turnier kommen und als Mannschaft funktionieren, dann ist durchaus auch mehr als das Achtelfinale möglich", sagte Bitter dem SID.

Die durchwachsene Vorstellung beim 28:28 gegen den Olympiazweiten Schweden wollte der ehemalige Nationalspieler vom HSV Hamburg nicht überbewerten. "Man darf nicht jetzt noch nicht zu viel erwarten. Das Team steckt noch mitten in der Vorbereitung. Wenn sie eine gute Abwehr hinstellen mit Olli Roggisch als Chef, wird das ganz anders aussehen", sagte der 30-Jährige, der 2007 mit der deutschen Auswahl den Titel geholt hatte: "Das ist eine Mannschaft, die aus gestandenen Bundesligaspielern besteht. Alle haben ihre Qualitäten schon bewiesen, deswegen ist das ein Team, das viel erreichen kann."

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort