DHB-Pokal Wiederholungsspiel zwischen Löwen und Melsungen angesetzt

Das Viertelfinalspiel im DHB-Pokal zwischen Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen und der MT Melsungen wird am Mittwoch, den 24. Februar, wiederholt. Melsungen hatte erfolgreich Einspruch gegen die 21:22-Niederlage vom 16. Dezember eingelegt.

Eine Fehlentscheidung der beiden Schiedsrichter und der offiziellen Spielaufsicht hatte bei der ersten Begegnung zum entscheidenden Strafwurf für die Löwen geführt. Nach Protest aus Melsungen entschied die 2. Kammer des Bundessportgerichts, die Partie wiederholen zu lassen. Das Final-Four-Pokalfinale wird am 30. April und 1. Mai 2016 in Hamburg ausgetragen. Dafür bereits qualifiziert sind Titelverteidiger SG-Flensburg-Handewitt, der SC Magdeburg und der Bergische HC.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort