Handball Weinhold droht Saison-Aus

Neumünster · Handball-Nationalspieler Steffen Weinhold (29) droht nach seiner Verletzung von der Europameisterschaft das Aus für den Rest der Saison. Der Rückraumspieler des Rekordmeisters THW Kiel hat sich womöglich einen Muskelabriss im Adduktorenbereich zugezogen und damit deutlich schlimmer verletzt als zunächst angenommen.

"Er wird sehr, sehr lange ausfallen. Das ist extrem bitter für uns", sagte THW-Manager Thorsten Storm am Donnerstag. Der Manager freue sich über den EM-Titel der deutschen Mannschaft, aber die Norddeutschen würden nun einen "Teil der Zeche zahlen". DHB-Kapitän Weinhold hatte sich bei der EM in Polen in der letzten Minute des Hauptrundenspiels gegen Russland verletzt. Zunächst gingen die Ärzte von einem Muskelbündelriss und bis zu acht Wochen Pause aus. Zudem müssen die Kieler bis auf Weiteres auf Christian Dissinger (Adduktorenverletzung) verzichten. Der 24-Jährige hatte sich ebenfalls bei der EM verletzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort