Vorbereitung DHB-Team testet zweimal gegen WM-Zweiten Katar

Breslau · Die deutschen Handballer spielen in der Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation zweimal gegen Katar. Zwei Tage vor dem bereits länger feststehenden Test am 13. März in Berlin trifft die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) am 11. März in Leipzig auf den WM-Zweiten.

Das gab der Verband am Montag am Rande der Europameisterschaft in Breslau bekannt. Das Olympia-Qualifikationsturnier findet vom 8. bis zum 10. April statt. Der Spielort steht noch nicht fest. Der DHB hat sich als Ausrichter beworben. Bei dem Turnier muss die deutsche Mannschaft mindestens Zweiter werden, um bei den Spielen in Rio dabei zu sein. "Die Spiele gegen Katar sind die richtigen Tests vor der Olympia-Qualifikation", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning. Sollte die DHB-Auswahl jedoch den EM-Titel holen oder den zweiten Platz bei einer Final-Niederlage gegen Frankreich belegen, wäre Deutschland auch so bei Olympia dabei und müsste folglich kein Qualifikationsturnier mehr spielen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort