Handball Trainer Eyjólfsson wechselt von Hüttenberg nach Erlangen

Gießen · Trainer Aðalsteinn Eyjólfsson wechselt innerhalb der Handball-Bundesliga überraschend vom TV 05/07 Hüttenberg zum HC Erlangen. Dies teilte der Aufsteiger aus Hüttenberg am Sonntagabend mit. Der Isländer wolle sich dem wirtschaftlich besser situierten und sportlich durchaus ambitionierten Konkurrenten anschließen.

"Wir bedauern diesen plötzlichen Schritt natürlich, wollen aber alles daran setzen, dass die Trennung gütlich verläuft. Jetzt müssen wir schnell eine personelle Lösung finden", sagte Geschäftsführer Lothar Weber, der eigentlich den Vertrag mit Eyjólfsson verlängern wollte. Co-Trainer Alois Mráz übernimmt die Mannschaft übergangsweise. Der bisherige Chefcoach war mit Hüttenberg von der 3. in die 1. Liga aufgestiegen. Erlangen hatte sich vor zwei Wochen von Robert Andersson getrennt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort