Handball-Bundesliga Kiel und Flensburg marschieren im Gleichschritt

Flensburg · Die Nordrivalen THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt liefern sich weiter einen erbitterten Kampf an der Spitze der Handball-Bundesliga.

Handball: THW Kiel gewinnt Krimi in Flensburg
17 Bilder

Kiel gewinnt Krimi in Flensburg

17 Bilder
Foto: dpa, bra htf

Rekordmeister Kiel setzte sich überraschend deutlich mit 30:23 (18:10) bei der MT Melsungen durch und führt die Liga mit 26:2 Punkten vor Flensburg (24:2) an. Ex-Meister Flensburg bezwang das Überraschungsteam DHfK Leipzig souverän mit 31:23 (14:10).

Die Kieler mit dem in der ersten Halbzeit starken EM-Helden Andreas Wolff im Tor boten eine souveräne Leistung. Bereits in der 25. Minute hatte sich die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason auf zehn Tore (16:6) abgesetzt. Melsungen kam zwar nach dem Wechsel heran (20:24/51.), doch der Sieg des THW geriet nicht mehr in Gefahr. Bester Werfer der Gäste war Niclas Ekberg mit neun Treffern.

Flensburg hatte zu Beginn mehr Mühe mit den mutig auftretenden Sachsen, bis zur Halbzeit hatte sich der Favorit aber einen Vier-Tore-Vorsprung erspielt. Bis zur 35. Minute zogen die Gastgeber dann auf 18:10 davon. Bester SG-Werfer war Anders Eggert mit elf Toren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort