Handball THW Kiel in Paris: Helme, Taschen und Rucksäcke verboten

Paris · Für das Champions-League-Rückspiel des deutschen Handball-Meisters THW Kiel beim französischen Titelträger Paris St. Germain gelten verschärfte Sicherheitsmaßnahmen. Darüber informierte Gastgeber PSG am Freitag.

THW Kiel unterliegt Paris Saint-Germain 26:30
14 Bilder

THW Kiel unterliegt Paris Saint-Germain 26:30

14 Bilder
Foto: dpa, reh wst

"Auf Antrag des Polizeipräsidiums" wurden verstärkte Leibesvisitationen angekündigt. Jeder Besucher soll seinen Pass oder Personalausweis mitbringen, um sich zu identifizieren.
Zudem sei es verboten, Helme, Taschen oder Rucksäcke mit in die Halle zu bringen.

Der THW Kiel ist am Freitag pünktlich in Paris eingetroffen. Noch am Abend trainierten die Kieler. Die Partie wird am Samstag um 20.45 Uhr angepfiffen. Das Hinspiel in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt hatten die Franzosen mit 30:26 gewonnen.

"Man hat schon ein ungutes Gefühl", sagte THW-Trainer Alfred Gislason mit Blick auf die Terroranschläge vor einer Woche in der französischen Hauptstadt. Die Halle Georges Carpentier, in der das Spiel ausgetragen wird, liegt im 13. Arrondissement - nur wenige Kilometer vom Konzertsaal "Bataclan" entfernt, in dem am 13. November mehr als 80 Menschen von Terroristen getötet worden waren.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort