Handball-Champions-League Kiel gewinnt mit Kraftakt gegen Celje

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat in der Champions League das wichtige Heimspiel gegen RK Celje knapp gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason bezwang den slowenischen Rekordmeister dank einer furiosen Schlussphase mit 35:32 (16:14) und feierte im sechsten Spiel den vierten Sieg.

Der THW Kiel wahrt in der Champions League die Chance auf den Gruppensieg.

Der THW Kiel wahrt in der Champions League die Chance auf den Gruppensieg.

Foto: dpa, bip pro

Zumindest bis zum Wochenende übernahm Kiel in der starken Gruppe A den zweiten Tabellenplatz.

"Es war gut, dass wir am Ende umgestellt haben. Es passiert nicht so oft, dass man in den letzten Minuten noch so viele Tore aufholt", sagte Rückraumspieler Steffen Weinhold bei Sky.

Kiel lag fünf Minuten vor Spielende noch mit 29:31 zurück, ehe fünf Tore in Folge gelangen. Bester Werfer der Kieler war der kroatische Rückraumstar Domagoj Duvnjak mit acht Toren, Rune Dahmke und Joan Canellas kamen auf jeweils sechs Treffer.

Die Sieger der Gruppe zieht direkt ins Viertelfinale ein. Die Teams auf den Rängen zwei bis sechs erreichen das Achtelfinale.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort