Handball-Champions-League Flensburg besiegt Pariser Star-Ensemble deutlich

Flensburg · Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben am ersten Spieltag der Gruppe A gleich für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Vor heimischem Publikum bezwangen die Norddeutschen den Topfavoriten Paris St. Germain mit 39:32 (21:16).

Flensburg gewinnt gegen Paris
6 Bilder

Flensburg gewinnt gegen Paris

6 Bilder

Bester Werfer der SG war Anders Eggert (13/7). Für den französischen Meister erzielte Mikkel Hansen neun Tore.

Das Starensemble aus der französischen Hauptstadt präsentierte sich in der mit 5800 Zuschauern ausverkauften Flens-Arena als Ansammlung von Solo-Künstlern. Die Norddeutschen dagegen gingen mit Volldampf in die Partie, führten schnell mit 6:2 (7.). PSG-Coach Zvonimir Serdarusic reagierte früh. Nikola Karabatic, der wegen einer Gesichtsverletzung eigentlich geschont werden sollte, kam schon nach acht Minuten.

Der Superstar im Team der Franzosen fand aber zunächst ebenso wenig Bindung zum Spiel wie Keeper Thierry Omeyer, der gegen Patrice Annonay ausgetauscht wurde. Flensburg steckte auch die Knieverletzung von Kreisläufer Anders Zachariassen weg und baute den Vorsprung auf neun Treffer (16:7/19.) aus. Als der starke SG-Schlussmann Mattias Andersson beim 35:30 (54.) einen Siebenmeter von Hansen abwehrte, war die Entscheidung gefallen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort