Handball Rhein-Neckar Löwen verpflichten Ex-Kieler Palicka

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat Torhüter Andreas Palicka vom dänischen Spitzenklub Aalborg Handbold verpflichtet. Der 29-jährige Schwede unterschrieb beim derzeitigen Tabellenführer einen im Sommer beginnenden Dreijahresvertrag.

Palicka, der bis zum vergangenen Jahr noch beim Rivalen THW Kiel spielte, tritt nach der Saison bei den Löwen die Nachfolge von Keeper Borko Ristovski an, der zum FC Barcelona wechselt. Palicka holte mit den Kieler "Zebras" in sieben Jahren sechs Meistertitel, vier Pokalsiege und gewann zweimal die Champions League. "Andreas ist im besten Torwart-Alter, kennt die Bundesliga und weiß, wie man Titel gewinnt", sagte Löwen-Manager Lars Lamadé über den 56-maligen schwedischen Nationalspieler Palicka, der bei den Badenern künftig mit seinem Landsmann Mikael Appelgren ein Torhüter-Gespann bilden wird.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort