Handball-Champions-League Rhein-Neckar Löwen siegen erneut gegen Montpellier

Frankfurt/Main · Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Champions-League den nächsten großen Schritt Richtung Achtelfinale gemacht. Drei Tage nach dem 30:28-Auswärtssieg bei Montpellier HB gewann der Bundesliga-Spitzenreiter am Mittwoch auch sein Heimspiel gegen den französischen Vize-Meister mit 25:21 (16:10) und hat in der Gruppe B nun 11:5 Punkte auf dem Konto. Bester Torschütze vor 3409 Zuschauern in der Frankfurter Fraport-Arena war Rechtsaußen Patrick Groetzki mit fünf Treffern.

Handball: Rhein-Neckar Löwen schlagen Montpellier
12 Bilder

Rhein-Neckar Löwen schlagen Montpellier

12 Bilder
Foto: dpa, ua htf

Nach den Terror-Anschlägen in Paris liefen wie schon beim Hinspiel in Montpellier die Profis beider Mannschaften in blauen, weißen und roten T-Shirts in die Arena ein. Anschließend erwischten die Löwen den besseren Start in die Begegnung. Zeitweise baute der Vize-Meister seinen Vorsprung auf sieben Treffer aus (15:8/27.).

Nach dem Seitenwechsel agierte der Bundesliga-Tabellenführer zunächst weiter mit großer Spielfreude. Dann leistete sich die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen aber viele Fehlwürfe und lag nach einem 1:6-Lauf nur noch 22:18 (45.) in Front. In der Schlussphase stabilisierte sich der Vize-Meister jedoch wieder und brachte den Vorsprung über die Zeit. "Am Ende wird es nochmal dämlich eng. Das war einfach nicht klug von uns", sagte Spielmacher Andy Schmid anschließend im TV-Sender Sky.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort