Handball-Champions-League Rhein-Neckar Löwen kassieren enttäuschende Niederlage

Brest · Handballmeister Rhein-Neckar Löwen hat in der Champions League am dritten Vorrundenspieltag die erste Niederlage erlitten. Beim weißrussischen Titelträger Meschkow Brest unterlag die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen nach einer über weite Strecken schwachen Leistung mit 28:30 (12:17).

 Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen kritisierte die Leitung seiner Mannschaft nach dem Spiel.

Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen kritisierte die Leitung seiner Mannschaft nach dem Spiel.

Foto: dpa, ua hak

Bester Werfer der Kraichgauer war der Schwede Kim Ekdahl du Rietz mit elf Toren.

"Die waren eindeutig über 60 Minuten besser als wir", sagte Jacobsen bei "Sky" und ging mit seinem Team hart ins Gericht: "Wir waren nicht schnell genug auf den Beinen. In der Abwehr ist uns in der ersten Halbzeit nichts gelungen. So kann man nicht in der Champions League nicht spielen."

Nach einer frühen 4:2-Führung verloren die Löwen ihre Linie. Die aus einer kompakten Abwehr agierenden Gastgeber aus Weißrussland zogen bis zum Seitenwechsel bereits vorentscheidend davon.

Erst in den Schlussminuten kam der Achtelfinalist der Vorsaison noch einmal heran, gegen die extrem abschlussstarken Brester (64 Prozent Trefferquote) gelang die Wende aber nicht mehr.

Die Löwen waren in der Gruppe B mit einem Unentschieden beim ungarischen Vizemeister Pick Szeged (28:28) und einem mühsamen Heimsieg gegen die slowenische Nummer eins RK Celje (31:30) in die neue Saison gestartet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort