Champions League Löwen deklassieren Kolding

Kopenhagen · Die Rhein-Neckar Löwen haben auch ihr zweites Gruppenspiel in der Champions League gewonnen. Zwei Tage nach der offiziellen Abschiedsankündigung von Weltklasse-Linksaußen Uwe Gensheimer bezwang der deutsche Handball-Vizemeister in seinem ersten Auswärtsspiel in Staffel B den dänischen Champion KIF Kolding in Kopenhagen mit 30:18 (12:8).

Handball: Uwe Gensheimer im Porträt
18 Bilder

Das ist Uwe Gensheimer

18 Bilder
Foto: dpa/Sascha Klahn

Treffsicherste Werfer in einer extrem konzentriert aufspielenden Löwen-Truppe waren Andy Schmid und Harald Reinkind mit jeweils sechs Toren. Zum Auftakt hatten die Löwen Titelverteidiger FC Barcelona bezwungen.

Der Bundesliga-Tabellenführer kam nur schwer in die Partie. Etwa zur Hälfte der ersten Halbzeit stellte Trainer Nikolai Jacobsen im Rückraum taktisch um und schon kamen die Löwen besser ins Spiel. Die 12:8-Führung zur Pause war dann völlig verdient. Jacobsens Team bestach auch weiter durch seine aggressive Deckung und setzte sich auf 25:13 ab. Der Sieg war danach nicht mehr in Gefahr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort