Handball-Youngster Schulterverletzung: EM-Aus für Drux

Berlin · Handball-Jungstar Paul Drux fällt wegen einer schweren Schulterverletzung voraussichtlich ein halbes Jahr lang aus. Damit fehlt der 20 Jahre alte Rückraumspieler vom Bundesligisten Füchse Berlin voraussichtlich auch der Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Polen (17. bis 31. Januar).

 Paul Drux fällt lange aus.

Paul Drux fällt lange aus.

Foto: dpa, ah hak

"Das ist ganz bitter", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning: "Wir werden ihm alle Zeit der Welt geben, damit er sich wieder ganz erholt." Drux hatte sich bei einem Wurfversuch in einem Trainingsspiel in der vergangenen Woche einen Riss der Knorpellippe am rechten Schulterblatt (Labrum) zugezogen. Der beste deutsche Nachwuchsspieler wurde bereits in Bonn bei Professor Kurt Steuer, dem Arzt der Nationalmannschaft, operiert.

Hanning bezeichnete den Ausfall als "doppelt bitter", da Drux im linken Rückraum "die Säule bilden sollte" und man die Talente Kevin Struck und Fynn-Ole Fritz "als Backup integrieren" wollte. "Wir werden uns jetzt auf jeden Fall noch mal auf dem Transfermarkt umschauen, alles andere wäre auch fahrlässig", sagte Hanning.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort