Abschied von HSV-Fans Hens: "Unfassbar, schockiert, traurig ohne Ende"

Ex-Weltmeister Pascal Hens (35) hat sich mit emotionalen Worten von den Fans des insolventen Handball-Klubs HSV Hamburg verabschiedet.

 Pascal Hens

Pascal Hens

Foto: dpa, Angelika Warmuth

"So wirklich wahrhaben will ich es natürlich immer noch nicht, aber es ist jetzt Tatsache! Eine wunderschöne Zeit mit vielen Erfolgen geht leider auf eine beschissene Art (entschuldigt den Ausdruck) zu Ende", schrieb Hens bei Facebook. Der Rückraumstar spielt seit 2003 für die Hanseaten.

Die zahlungsunfähigen Hamburger stehen unmittelbar vor der Einstellung des Spielbetriebes, fünf Spieler haben den Pleite-Klub bereits verlassen. "Unfassbar. Schockiert. Traurig ohne Ende. Ich glaube so kann ich kurz und knapp beschreiben, wie es mir und dem Rest der Mannschaft geht", schrieb Hens, der sich nicht zu seiner persönlichen Zukunft äußerte. Zuletzt hatte der Weltmeister von 2007 sogar mit dem Karriereende kokettiert.

Die Entscheidung, ob der HSV die Saison zu Ende spielt, soll nach SID-Informationen Anfang der kommenden Woche fallen. Im Moment deutet alles daraufhin, dass sich der deutsche Meister von 2011 und Champions-League-Sieger von 2013 sofort zurückzieht. Der Ligaverband HBL und zahlreiche Konkurrenten planen nach den Lizenz-Mauscheleien der Hamburger zudem, gegen den Klub zu klagen.

Hens appellierte an Hamburgs Handball-Anhänger, die Sportart "in dieser geilen Stadt nicht komplett sterben zu lassen." Er danke "Euch allen, aber vor allem den Fans, die uns Woche für Woche nach vorne gepeitscht haben, immer zu uns gestanden haben."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort