Handball-Bundesliga Melsungen bleibt erster Löwen-Jäger

Wuppertal · Die MT Melsungen bleibt in der Handball-Bundesliga erster Verfolger von Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen. Die Nordhessen gewannen beim HBW Balingen-Weilstetten mit 36:30 (17:10), haben aber bereits vier Punkte Rückstand auf die Löwen.

MT Melsungen schlägt Frisch Auf Göppingen
9 Bilder

Melsungen - Göppingen 31:21

9 Bilder

Bester Melsunger Werfer war Rechtsaußen Johannes Sellin mit zehn Toren, für Balingen traf Nationalspieler Martin Strobel siebenmal.

Auch die Füchse Berlin sind weiter auf dem Vormarsch. Die Hauptstädter setzten sich beim Bergischen HC mit 29:26 (17:14) durch und kletterten am 13. Spieltag damit in der Tabelle zunächst vom sechsten auf den vierten Platz. Bester Werfer war Fabian Wiede mit sieben Toren. Der Bergische HC musste hingegen die elfte Saisonniederlage hinnehmen und ist Vorletzter.

Noch vor den Füchsen liegt die HSG Wetzlar, die durch den knappen 29:28 (15:15)-Sieg bei Frisch Auf Göppingen ihren vierten Tabellenplatz festigte. Das Siegtor für die Gäste erzielte Nationalspieler Steffen Fäth, der mit der Schlusssirene einen Gewaltwurf aus dem rechten Rückraum im Tor der Göppinger versenkte. Beste Werfer für Wetzlar waren Vladan Lipovina und Maximilian Holst mit jeweils sechs Treffern, ebenfalls sechsmal traf Zarko Sesum für Göppingen.

Nichts zu holen gab es für den Tabellenletzten TuS N-Lübbecke, der auch das erste Spiel nach der Entlassung von Trainer Goran Suton verlor. Dem Altmeister VfL Gummersbach unterlag der TuS in eigener Halle mit 25:28 (14:11). Linksaußen Raul Santos traf elfmal für Gummersbach, Rückraumspieler Vuko Borozan erzielte acht Treffer für die Gastgeber.

Auf Initiative des Deutschen Handballbundes (DHB) spielen an diesem Wochenende alle Mannschaften in den ersten und zweiten Bundesligen der Männer und Frauen aus Respekt vor den Opfern der Pariser Terror-Anschläge mit Trauerflor.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort