Aus für HSV Hamburg Lindberg ist "stinksauer, traurig, fassungslos"

Hamburg · Rechtsaußen Hans Lindberg hat mit Entsetzen auf das drohende Aus des insolventen Handball-Bundesligisten HSV Hamburg reagiert und sich emotional von seinem langjährigen Verein verabschiedet.

 Hans Lindberg spielte neun Jahre für den HSV.

Hans Lindberg spielte neun Jahre für den HSV.

Foto: dpa, Jens Wolf

Er sei noch immer schockiert, schrieb der 34-jährige Däne am Samstag auf seiner privaten Facebook-Seite. "Ich bin enttäuscht, stinksauer, traurig, fassungslos", wie alle anderen, denen der HSV Handball am Herzen liege.

Einen Tag zuvor hatte Insolvenzverwalter Gideon Böhm bekanntgegeben, dass das Insolvenzverfahren des zahlungsunfähigen Clubs eröffnet worden sei. Laut Böhm fehlen dem ehemaligen Champions-League-Gewinner und deutschen Meister bis zum Saisonende zwei Millionen Euro, um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Voraussichtlich muss der Verein den Spielbetrieb einstellen.

Ich will mich gern bedanken bei alle fans des HSV handball für 9 unglaublichen schöne Jahren. Ich dachte das wir in...

Er wolle sich bedanken "bei allen Fans des HSV Handball für neun unglaublich schöne Jahre. Ich dachte, dass wir in dieser Stadt den Rest unseres Lebens bleiben", meinte Lindberg, der mit seiner Frau Jeanette und seinem halbjährigen Sohn Aron Agust in der Hansestadt lebt. Er habe viele tolle Menschen kennengelernt in Hamburg. "Ich werde euch alle und diese Zeit nie vergessen."

Lindberg, der aktuell wie der HSV-Linksaußen Casper Mortensen mit dem dänischen National-Team bei der EM in Polen antritt, gilt beim HSV als Topverdiener. Der zweitbeste Bundesliga-Torschütze (148 Treffer) der laufenden Saison wird sich bis zum Ende der Transferfrist am 15.
Februar einen neuen Verein suchen müssen. Interesse sollen unter anderem die Füchse Berlin haben. Lindberg wurde mit Dänemark zweimal Europameister und zweimal WM-Zweiter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort