Handball-Champions-League Kaum noch Viertelfinalchancen für den Thüringer HC

Der fünfmalige deutsche Frauenhandball-Meister Thüringer HC hat in der Champions League kaum noch Chancen auf einen Platz im Viertelfinale. Der THC verlor beim russischen Titelträger Rostow/Don mit 24:30 (7:15) und kassierte damit im dritten Hauptrundenspiel die dritte Niederlage.

Zuvor hatte Thüringen in Larvik/Norwegen (19:28) und zu Hause gegen Baia Mare/Rumänien (23:25) verloren. In der Tabelle der Gruppe 1 ist Thüringen mit nur einem Punkt Letzter. In den noch ausstehenden Begegnungen gegen Larvik (14. Februar), in Baia Mare (19. Februar) und gegen Rostow/Don (28. Februar) dürfte es für den Bundesliga-Tabellenführer kaum noch zum vierten Tabellenplatz reichen. Die ersten vier Mannschaften der beiden Hauptrundengruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort