Handball Jamelle ist neuer DHB-Schiedsrichterwart

Wolfgang Jamelle ist neuer Schiedsrichterwart des Deutschen Handballbundes (DHB). Das DHB-Präsidium hat den 65-Jährigen als Nachfolger des am 16. Juli gestorbenen Peter Rauchfuß berufen. Jamelle ist bereits seit 2003 Mitglied in der DHB-Schiedsrichterkommission "In seiner langen Amtszeit hat Peter Rauchfuß den sehr guten nationalen und internationalen Ruf der deutschen Schiedsrichter maßgeblich geprägt.

Diesen hohen Standard gilt es zu halten und weiter zu entwickeln", sagte Jamelle: "Ich werde diese Aufgabe respektvoll und engagiert angehen, um die Arbeit von Peter Rauchfuß bestmöglich fortzuführen. Dabei hoffe ich auf die Unterstützung aller Beteiligten." Der frühere Torwart Jamelle widmete sich bereits mit 17 der Schiedsrichterei. Von 1982 bis 1998 leitete er Spiele in der Bundesliga, zuletzt im Gespann mit Thomas Link. Im Anschluss an seine aktive Karriere übernahm Jamelle das Amt des Schiedsrichterwarts im Westdeutschen Handball-Verband.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort