Handballer bleibt in Flensburg Glandorf gibt dem FC Barcelona einen Korb

Flensburg · Der FC Barcelona lockte, doch das Herz entschied für die SG Flensburg-Handewitt. Holger Glandorf wird bis zum Jahr 2019 das Trikot des Handball-Bundesligisten aus dem hohen Norden tragen.

 Holger Glandorf bleibt in Flensburg.

Holger Glandorf bleibt in Flensburg.

Foto: dpa, reh fpt hak

"Es war für mich eine große Ehre, ein Angebot unter anderem vom FC Barcelona erhalten zu haben. Aber nach Abwägung gemeinsam mit meiner Familie sind wir sehr schnell zu dem Entschluss gekommen, dass die SG und die Region derzeit unser Zuhause sind", sagte der 33-Jährige am Mittwoch nach der Verlängerung seines Vertrags.

Seit 2011 trägt der Linkshänder das SG-Trikot. Zuvor war er für die SG Osnabrück, die HSG Nordhorn und den TBV Lemgo aktiv. "Ich muss mich in einem Verein so richtig wohl fühlen, damit ich gute Leistungen bringen kann", sagte Glandorf. "Vielleicht bleibe ich für den Rest des Lebens, wir sind happy." Die SG bot ihm eine Perspektive nach der aktiven Karriere.

"Holger hat nie einen Zweifel aufkommen lassen, dass er gerne bei der SG bleiben möchte. Ich bin froh, dass wir gemeinsam eine gute Lösung gefunden haben", sagte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke. Und auch für Trainer Ljubomir Vranjes steht fest: "Ich wollte ihn unbedingt bei uns im Team behalten. Ich freue mich gemeinsam mit Holger auf zwei tolle Jahre hier bei der SG."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort