Handball Metzingen verpasst Triumph im EHF-Cup

Handball-Bundesligist TuS Metzingen hat seinen ersten Triumph im EHF-Pokal der Frauen verpasst. Beim ungarischen Vertreter Dunaujvaros KKA mussten sich die "Pink Ladies" im Rückspiel mit 21:29 (14:18) deutlich geschlagen geben, nachdem sie das Hinspiel in der Vorwoche in eigener Halle knapp mit 28:26 für sich entschieden hatten.

Beste Werferin für Metzingen war die Norwegerin Tonje Loseth mit acht Toren, für die Gastgeber erzielte Krisztina Triscsuk vor 4000 Zuschauern elf Treffer. In die Handball-Geschichtsbücher hat sich Metzingen dennoch eingetragen: Die TuSsies sind nach nach dem ASK Vorwärts Frankfurt/Oder (1985, 1990) und dem SC Leipzig (1986, 1992) erst die dritte deutsche Frauen-Mannschaft, die das EHF-Cup-Finale erreicht hat. Für den früheren Champions-League-Sieger aus Dunaujvaros ist es der zweite Triumph im Wettbewerb nach dem Titelgewinn 1998.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort