Handball-Champions-League Rhein-Neckar Löwen retten Pflichtsieg über die Zeit

Frankfurt/Main · Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Champions-League am vierten Vorrundenspieltag den zweiten Saisonsieg geholt. Der deutsche Meister besiegte in Frankfurt IFK Kristianstadt aus Schweden mit 30:29 (17:13) und sicherte sich in Gruppe B wichtige Punkte auf dem Weg in die K.o.-Phase.

Rhein-Neckar Löwen zittern sich zum Sieg
6 Bilder

Rhein-Neckar Löwen zittern sich zum Sieg

6 Bilder
Foto: dpa, ua jhe

Erfolgreichster Werfer der Löwen war der Schweizer Andy Schmid, beim schwedischen Meister war Jerry Tollbring. Nach einer zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Führung brach das Team in der zweiten Hälfte ein und musste in der Schlussphase doch noch um den Sieg zittern.

Mit fünf Punkten liegt das Team von Nikolaj Jacobsen auf dem dritten von acht Plätzen, die beiden Gruppenersten qualifizieren sich direkt für das Viertelfinale. In insgesamt 14 Gruppenspielen müssen die Löwen unter anderem gegen den Titelverteidiger Vive Targi Kielce aus Polen antreten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort