Handball-Bundesliga Löwen verteidigen mit ungefährdetem Sieg Tabellenführung

Gummersbach · Die Rhein-Neckar Löwen sind nach der langen Länderspielpause ausgezeichnet aus den Startlöchern gekommen und haben ihre Tabellenführung in der Handball-Bundesliga gefestigt. Bei Altmeister VfL Gummersbach gewann das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen am 27. Spieltag souverän 33:21 (15:9).

Rhein-Neckar Löwen gewinnen Topspiel gegen THW Kiel
10 Bilder

Löwen bezwingen Kiel im Topspiel

10 Bilder
Foto: dpa, ua jhe

Mit nun 44:6-Punkten führen die Mannheimer vor der SG Flensburg-Handewitt (40:8), die am Donnerstag gegen Abstiegskandidat TuS N-Lübbecke antritt. Dahinter folgt der THW Kiel (39:7), der Meister hat ein Spiel weniger als das Führungsduo absolviert — am Samstag geht es gegen Frisch Auf Göppingen.

Genau drei Wochen nach dem letzten Spiel in der Bundesliga, die wegen der Olympia-Qualifikation Pause hatte, konnten sich die Löwen vor allem auf Uwe Gensheimer verlassen. Der Kapitän der Nationalmannschaft erzielte schon vor der Pause sieben Tore, am Ende kam der beste Werfer des Spiels beim nie gefährdeten Sieg auf elf Treffer.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort