Schriftstück kommt ins Museum Sigurdsson ist endlich seinen Taktikzettel los

Köln · Einige Utensilien der deutschen Handball-Europameister wandern in das Deutsche Sport & Olympia Museum in Köln.

Dagur Sigurdssons Taktikzettel kommt ins Museum
4 Bilder

Sigurdssons Taktikzettel kommt ins Museum

4 Bilder
Foto: dpa, obe

Der Taktikzettel von Meistertrainer Dagur Sigurdsson wird in Kürze nach Angaben des Deutschen Handballbundes ebenso zu den Exponaten der Ausstellung gehören wie Trikots von Torwart-Held Andreas Wolff und den Feldspielern Tobias Reichmann und Kai Häfner.

"Gott sei Dank ist der Zettel endlich weg", sagte Sigurdsson am Freitag zum Abschluss eines Besuches im Museum. Der Isländer berichtete schmunzelnd, dass der Zettel beinahe in der Waschmaschine gelandet wäre. Die deutschen Männer hatten im Januar in Polen völlig überraschend den EM-Titel gewonnen. "Der Teamgeist und der Wille dieser Mannschaft hat alles überstrahlt. Egal welcher Superstar uns gegenüberstand, wir haben immer als Team agiert, und das wollten die Menschen in Deutschland sehen", lobte der Isländer Sigurdsson seine Spieler.

Am Samstag (15.45 Uhr/Sport1) spielt das Team in Köln gegen Dänemark, einen Tag (15.30 Uhr/ZDF) später trifft die DHB-Mannschaft in Gummersbach in einem weiteren Testspiel auf Österreich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort