25:24 gegen Veszprem Klein lässt Kiel spät jubeln: "Das ist ein toller Moment"

Der deutsche Handball-Meister THW Kiel hat sich dank Dominik Klein eindrucksvoll in der Champions League zurückgemeldet. Der zum Saisonende scheidende Linksaußen erzielte beim 25:24 (11:12) gegen Tabellenführer MKB Veszprem sieben Sekunden vor Schluss den Siegtreffer.

THW Kiel schlägt MKB Veszprem 25:24
20 Bilder

THW Kiel schlägt Veszprem 25:24

20 Bilder
Foto: dpa, ahe jhe

Kiel brachte den Ungarn am 10. Spieltag der Gruppenphase ihre erst zweite Niederlage bei.

"Das ist ein toller Moment. Das kann ja so keiner besser schreiben", sagte Klein bei Sky. Der 31-Jährige wechselt im Sommer nach zehn Jahren von Kiel zum französischen Erstligisten HBC Nantes. Klein war nach einem Kreuzbandriss und monatelanger Reha erst in der 56. Minute ins Spiel gekommen.

Mit elf Punkten festigten die Kieler in der Gruppe A den vierten Tabellenplatz hinter Veszprem (15), PSG Handball und Bundesliga-Konkurrent SG Flensburg-Handewitt (beide 14), der am Abend bei Besiktas Istanbul spielt. Platz sechs reicht in der Achtergruppe zum Einzug ins Achtelfinale.

Abgesehen von einer kurzen Schwächephase Ende der ersten Halbzeit, als Veszprem bis auf vier Tore davonzog (7:11/24. Minute), begegneten sich beide Teams im gesamten Spiel auf Augenhöhe. Der THW musste gegen den ungarischen Meister ohne den gesperrten Domagoj Duvnjak auskommen.

Am Samstag hatten die Rhein-Neckar Löwen in der Königsklasse gepatzt. Der Bundesliga-Spitzenreiter kassierte bei Pick Szeged aus Ungarn ein 24:30 (12:14) und rutschte in der Gruppe B auf Platz drei ab. Für die Mannheimer war es die dritte Niederlage im laufenden Wettbewerb.

"Wir haben viel verworfen. Die Mannschaft, die den Sieg mehr wollte, hat heute gewonnen. Wir waren einfach nicht bereit, von unserer Seite alles reinzuwerfen. Das ärgert mich am meisten", sagte Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen bei Sky.

Wegen der EM in Polen pausiert die Champions League bis zum 10.Februar.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort