Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Handball-Bundesliga Füchse siegen trotz schwacher Leistung

Berlin · Die Füchse Berlin haben sich die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga zurückgeholt. Das Team von Trainer Velimir Petkovic gewann am Sonntag gegen HSG Wetzlar mit 29:24 (12:13).

 Berlins Petar Nenadic setzt zum Wurf an.

Berlins Petar Nenadic setzt zum Wurf an.

Foto: dpa, pdz kno

Die Berliner verdrängten mit 25:5 Punkten die SG Flensburg-Handewitt (23:5) vom ersten Platz. Die Flensburger treten am Sonntagabend in der Champions League in Slowenien bei RK Celje an.

Derweil hat TuS N-Lübbecke seine dreimonatige Durststrecke beendet und am 14. Spieltag den ersten Saisonsieg gefeiert. Beim TVB Stuttgart gewann der Aufsteiger am Sonntag 29:28 (14:16), bleibt aber mit 5:23 Punkten Tabellenletzter. Lübbecke war im Sommer nach einem Jahr ins Oberhaus zurückgekehrt.

Jens Bechtloff kostet der Sieg seinen Vollbart. Der Linksaußen hatte vor dem Spiel angekündigt, sich im Falle eines Erfolges unters Rasiermesser zu begeben.

In der Berliner Max-Schmeling-Halle war Petar Nenadic mit sieben Treffern erfolgreichster Werfer der Gastgeber, die 20 Minuten vor dem Ende zu einem Zwischenspurt ansetzten und mit vier Treffern in Folge zum 23:20 den Grundstein zum Sieg legten. Berlins Nationalspieler Steffen Fäth, der jahrelang in Wetzlar spielte, traf nur einmal.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort