Handball-Nationalkeeper Veszprem hat kein Interesse an Wolff

Der wechselwillige Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff vom deutschen Rekordmeister THW Kiel ist beim ungarischen Champion KC Veszprem derzeit "kein Thema".

Andreas Wolff wird zum "Tier": Der Held des Handball-EM-Finales 2016
12 Bilder

Wolff wird im Finale zum "Tier"

12 Bilder
Foto: dpa, jew hpl

Das bestätigte Veszprems neuer Trainer Ljubomir Vranjes im Gespräch mit der dänisch-deutschen Tageszeitung "Flensborg Avis": "Vor einigen Monaten gab es Interesse, aber wir haben nie mit Andreas Wolff konkret über Verträge gesprochen."

Vranjes, der den Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt nach acht Jahren verlässt, bewertet Wolffs Absichten grundsätzlich eher kritisch. "Seine Vorstellungen und die Vorstellungen von anderen Vereinen in Europa sind nicht auf einem Niveau", sagte der Schwede.

Wolff hatte zuletzt ein Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung in Kiel abgelehnt und in mehreren Interviews wegen seiner vermeintlich zu geringen Einsatzzeiten mit einem Vereinswechsel kokettiert. Europameister Wolff war erst vor der abgelaufenen Saison aus Wetzlar nach Kiel gewechselt und hat dort einen Vertrag bis 2019.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort