Handball Kiels Gislason zum vierten Mal Trainer der Saison

Alfred Gislason vom THW Kiel ist schon vor dem letzten Saisonspiel zum Trainer der Saison in der Handball-Bundesliga gewählt worden. Seine Kollegen und die Erstliga-Manager ließen dem Isländer diese Ehre bereits zum vierten Mal nach 2002, 2009 und 2012 zuteilwerden.

 Alfred Gislason wurde nach 2002, 2009 und 2012 zum vierten Mal zum Trainer der Saison gewählt.

Alfred Gislason wurde nach 2002, 2009 und 2012 zum vierten Mal zum Trainer der Saison gewählt.

Foto: dpa, Carsten Rehder

Die Kieler brauchten am Freitagabend im Heimspiel gegen den TBV Lemgo noch einen Punkt, um die erfolgreiche Titelverteidigung perfekt zu machen. Vor dieser Partie wurde der 55-Jährige von Uwe Schwenker, dem Präsidenten der Bundesliga, ausgezeichnet.

Bereits am Mittwoch hatte die Liga mitgeteilt, dass Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen) zum besten Spieler und Niklas Landin (Kiel) zum besten Torhüter gewählt wurden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort