EHF-Cup Göppingen erreicht nach Kantersieg Viertelfinale

Der dreimalige Handball-Europapokalsieger Frisch Auf Göppingen hat das Viertelfinale des EHF-Pokals erreicht. Die Göppinger, die den Cup 2011 gewonnen hatten, siegten am letzten Spieltag der Gruppe B ungefährdet 40:31 (19:15) bei den Limburg Lions im niederländischen Sittard und sicherten mit dem vierten Erfolg im sechsten Spiel Gruppenplatz zwei hinter dem HBC Nantes (4:1), der erst am Sonntag bei Team Tvis Holstebro (3:2) antritt.

Die Dänen aus Holstebro hatten den direkten Vergleich mit Göppingen verloren und können damit nicht mehr vorbeiziehen, Göppingen wiederum steht im direkten Vergleich mit Nantes schlechter da und hatte damit keine Chance mehr auf Platz eins. Der SC Magdeburg hat am Ostersonntag (17.00 Uhr) gegen Dinamo Bukarest ebenfalls noch die Chance auf den Einzug in die Runde der besten Acht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort