Handball DHB präsentiert neuen Frauen-Bundestrainer am Samstag

Der Deutsche Handballbund wird den neuen Bundestrainer für seine Frauen-Nationalmannschaft am Samstag vor dem Länderspiel der Männer zwischen Europameister Deutschland und Dänemark in Köln vorstellen.

Die Bekanntgabe erfolgt im Rahmen einer Pressekonferenz um 14.15 Uhr in der Lanxess Arena. Im Gespräch waren zuletzt angeblich unter anderem Herbert Müller und Michael Biegler. "Es wird eine Lösung sein, die dem deutschen Frauenhandball die Chance gibt, erfolgreich zu sein", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning und fügte an: "Wir haben ein neues Anforderungsprofil erstellt und viele Gespräche mit Spielerinnen und Vereinsverantwortlichen geführt." Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Bundestrainer Jakob Vestergaard war am Ostermontag nach nur einem Jahr beendet worden. Die Situation mit Vestergaard sei von Anfang an ein Missverständnis gewesen und völlig falsch eingeschätzt worden, sagte Hanning. Vestergaard sei "von Anfang an alleine gelassen worden. Ich hätte dieser Lösung nie zustimmen dürfen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort