Handball-Bundesliga Wolff und Wetzlar verlieren Sekunden vor dem Ende

Sieben Sekunden vor der Schlusssirene haben Handball-Europameister Andreas Wolff und die HSG Wetzlar das Bundesligaspiel beim HBW Balingen-Weilstetten mit 26:27 (12:15) verloren.

Andreas Wolff wird zum "Tier": Der Held des Handball-EM-Finales 2016
12 Bilder

Wolff wird im Finale zum "Tier"

12 Bilder
Foto: dpa, jew hpl

Martin Strobel, wie Wolff beim sensationellen Titelgewinn der deutschen Mannschaft in Polen dabei, erzielte nach exakt 59:53 Minuten mit einem Gewaltwurf aus dem linken Rückraum den Siegtreffer für Balingen. Wetzlar verpasste es durch die knappe Niederlage, zur viertplatzierten MT Melsungen aufzuschließen und ist weiterhin Tabellensechster. Bester Werfer der Gastgeber war Rückraumspieler Fabian Böhm mit sieben Treffern, für Wetzlar erzielte Linksaußen Maximilian Holst neun Tore, davon fünf Siebenmeter.

Einen Punktverlust musste der TSV Hannover-Burgdorf beim 29:29 (18:16) beim Tabellenletzten TuS N-Lübbecke hinnehmen. Gabor Langhans traf auf dem Rückraum siebenmal für die Gastgeber, sechsmal war Mait Patrail für die Gäste aus Hannover erfolgreich. Eine 22:28 (9:13)-Heimniederlage kassierte Aufsteiger ThSV Eisenach gegen den TBV Lemgo. Bodan Criciotoiu (6) für Eisenach und Linksaußen Patrick Zieker (10) für Lemgo waren die treffsichersten Werfer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort