Handball Andreas Michelmann zum DHB-Präsidenten wiedergewählt

Berlin · Andreas Michelmann führt für weitere vier Jahre den Deutschen Handballbund (DHB) an. Der 58-Jährige wurde am Samstag auf dem Bundestag in Berlin im Amt bestätigt. Michelmann, der seit Ende September 2015 an der Spitze des größten Handballverbandes der Welt steht, erhielt bei der Wahl 93,69 Prozent der Stimmen.

Zuvor hatten die Delegierten die bedeutendste Satzungsänderung in der DHB-Geschichte verabschiedet. Künftig wird der Verband neben dem zehn Personen umfassenden Präsidium von einem fünfköpfigen Vorstand geführt, der für das operative Geschäft zuständig ist. Ihm gehören Axel Kromer (Leistungssport), Paul Specht (Finanzen), Thomas Zimmermann (Marketing und Kommunikation) sowie Mark Schober (Generalsekretär) an. "Wir können sehr froh darüber sein, dass wir uns für die Zukunft so aufstellen", sagte Schober. "Wir sind damit Vorreiter unter den deutschen Spitzensportverbänden." Ein für die Mitgliedergewinnung zuständiger Vorstand soll noch eingestellt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort