Panne Grünes Wasser im Springerbecken

Rio De Janeiro · Und plötzlich ist das Wasser grün. Im olympischen Becken der Wasserspringer hat sich über Nacht die Wasserfarbe verändert, ohne dass die Organisatoren zunächst einen Grund nennen konnten. Gestern klärte eine Sprecherin des deutschen Olympia-Teams dann auf. Ursache für die Wasserverfärbung war ein Defekt der Umwälzanlage. "Es gibt aber keine Probleme mit Bakterien. Die deutschen Springer haben bereits wieder trainiert", sagte sie.

Die Grünfärbung hat die deutschen Wasserspringer beim Training gestern nicht beeindruckt. "Das ist dann eher Springen wie in einen See, aber die Sichtbedingungen waren für uns okay", berichtete Chefbundestrainer Lutz Buschkow.

Die Organisatoren hatten zuvor versichert, dass keine gesundheitlichen Gefahren bestünden. "Wir achten noch mehr auf die Hygiene für die Ohren, als Prophylaxe", sagte Buschkow. Er betonte aber auch: "Wir blasen das Thema für uns nicht auf. Es ist weiter Wasser, ob grün oder blau."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort