Golf Woods startet nächsten Comeback-Versuch

Albany · Der lange verletzte Golf-Star Tiger Woods wagt Anfang Dezember bei der Hero World Challenge auf den Bahamas einen erneuten Comeback-Versuch. Das gab der 40-Jährige am Dienstag in einem Statement bekannt.

Gold: Tiger Woods im Porträt
20 Bilder

Das ist Tiger Woods

20 Bilder
Foto: dpa, wo mr

Das Turnier vom 1. bis 4. Dezember im Albany Golf Club wird von Woods' Stiftung veranstaltet und gehört zu den inoffiziellen Events auf der amerikanischen PGA-Tour, bei denen keine Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden können.

Erst zuletzt hatte der Altstar seinen angepeilte Teilnahme bei den Safeway Open Mitte Oktober mit Verweis auf fehlende Spielstärke kurzfristig abgesagt. Nach zwei Rückenoperationen musste der ehemalige Weltranglisten-Erste seine Rückkehr auf den Platz immer wieder verschieben. Sein bis dato letztes Turnier hatte der 14-fache Major-Sieger im August 2015 bestritten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort