Golf Siem in Doha als bester Deutscher 29., Kieffer 35.

Doha · Golfprofi Marcel Siem (Ratingen) hat das Katar Masters in Doha als bester Deutscher auf dem 29. Platz beendet. Nach einer starken Schlussrunde von 69 Schlägen (insgesamt 284) auf dem Par-72-Kurs schob er sich noch von Platz 53 nach vorne.

Maximilian Kieffer (Düsseldorf) landete mit 285 Schlägen auf Rang 35. Eine bessere Platzierung hatte der dritte Tag verhindert, an dem beide mit dem starken Wind zu kämpfen hatten. Das rheinische Duo hatte in Abu Dhabi in der vergangenen Woche noch geglänzt. Während Siem bei dem hochkarätig besetzten Turnier einen starken fünften Platz belegte, kam Kieffer gemeinsam mit dem deutschen Top-Golfer Martin Kaymer (Mettmann) auf Rang 16. Den Kampf um den Siegerscheck in Höhe von 381.458 Euro gewann der südafrikanische Titelverteidiger Branden Grace, der sich mit 274 Schlägen vor Rafa Cabrera-Bello (Spanien) und Thorbjörn Olesen (Dänemark/beide 276) platzierte. Bereits zur Halbzeit ausgeschieden war Nachwuchshoffnung Dominic Foos (Karlsruhe). Der 18-Jährige kam mit dem Kurs im Doha Golf Club zu keiner Zeit zurecht und verpasste nach zwei enttäuschenden Runden den Cut um zehn Schläge.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort