Golf Schwartzel siegt im Stechen in Palm Harbor — Spieth 18

Palm Harbor · Golfprofi Charl Schwartzel hat das PGA-Turnier in Palm Harbor gewonnen. Der Südafrikaner setzte sich am Sonntag (Ortszeit) in Florida im Stechen am ersten Extra-Loch gegen Bill Haas aus den USA durch.

Nach vier Runden im Innisbrook Resort hatten beide Spieler mit jeweils 277 Schlägen an der Spitze gelegen. Für seinen zweiten Erfolg auf der US-Tour kassierte der Masters-Sieger von 2011 knapp 1,1 Millionen Dollar. Der Weltranglisten-Erste und Titelverteidiger Jordan Spieth konnte am Finaltag der Valspar Championship seine Aufholjagd nicht fortsetzen. Der 22-Jährige aus Texas spielte nur eine 73er Schlussrunde und fiel mit insgesamt 284 Schlägen noch auf den 18. Rang zurück. Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer war bei der mit 6,1 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung bereits nach zwei Runden um einen Schlag am Cut gescheitert und vorzeitig ausgeschieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort