European Open Reed gelingt seltener Kunstschlag

Winsen · US-Golfstar Patrick Reed ist zum Auftakt des dritten Tages der Porsche European Open in Winsen an der Luhe ein wahres Kunststück gelungen. Auf der 18. Spielbahn, einem 462 Meter langen Par 5, versenkte der Weltranglisten-26. am Samstag seinen Ball mit dem zweiten Schlag aus 208 Metern zu einem sogenannten Albatross (drei Schläge unter Par) im Loch.

Ein Albatross wird im Golfsport viel seltener als ein Ass geschlagen. Am Vortag hatte ein Unwetter den Platz vor den Toren Hamburgs zeitweise unter Wasser gesetzt und damit den Zeitplan des mit zwei Millionen Euro dotierten Turniers durcheinander gebracht. Erst am Samstagmorgen konnten die Profis ihre zweite Runde auf der Golfanlage Green Eagle beenden. Neben Reed haben sich auch die Major-Sieger Jimmy Walker aus den USA und der Südafrikaner Charl Schwartzel sowie Titelverteidiger Alexander Levy aus Frankreich für die beiden entscheidenden Runden am Wochenende qualifiziert. Auch fünf der zehn deutschen Starter sind weiter dabei. Bester Deutscher nach zwei Runden war Marcel Siem mit 140 Schlägen auf dem geteilten 29. Platz. Die Führung hatte der Engländer Ashley Chesters (135) inne.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort