Golf Ordentlicher Start von Cejka in Pebble Beach

Pebble Beach · Golfprofi Alex Cejka (München) ist nach überstandener Nackenverletzung ordentlich in das Pebble Beach Pro-Am gestartet. Der 45-Jährige blieb auf dem spektakulären Par-71-Kurs an der kalifornischen Steilküste mit 69 Schlägen zwei unter Par und lag damit auf Position 39. Cejka hatte in der Vorwoche bei der Phoenix Open nach zwei Runden wegen Nackenproblemen aufgeben müssen.

Als 13. lag er aussichtsreich im Rennen. In Pebble Beach benötigte Cejka am ersten Tag einen Schlag weniger als der Weltranglistenerste Jordan Spieth (USA), allerdings sechs Schläge mehr als Spitzenreiter Chez Reavie. Hinter dem US-Amerikaner folgte auf Platz zwei ein Trio mit jeweils 65 Schlägen. Gut aus den Startlöchern kam Ryder-Cup-Gewinner Justin Rose (England) als Fünfter mit 66 Schlägen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort