Matchplay Championships der Golf-Profis Golfstar Kaymer rettet Auftaktsieg

Austin · Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ist mit einem knappen Sieg in die Matchplay Championships in Austin/Texas gestartet. Der 31-Jährige aus Mettmann gewann am Mittwoch sein erstes Gruppenspiel gegen den Iren Shane Lowry erst auf der 18. und letzten Spielbahn. Kaymer war nach dem wechselvollen Match, bei dem die Zahl der gewonnenen Löcher entschied, auf der 17. Bahn in Führung gegangen und rettete den Vorsprung ins Ziel. "Das war ein sensationelles Ende, aber der Rest war Durchschnitt. Wir haben uns gegenseitig zu viele Chancen gegeben", sagte Kaymer.

Martin Kaymer: Deutschland bester Golfer
23 Bilder

Das ist Martin Kaymer

23 Bilder
Foto: AP/David Davies

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ist mit einem knappen Sieg in die Matchplay Championships in Austin/Texas gestartet. Der 31-Jährige aus Mettmann gewann am Mittwoch sein erstes Gruppenspiel gegen den Iren Shane Lowry erst auf der 18. und letzten Spielbahn.

Kaymer war nach dem wechselvollen Match, bei dem die Zahl der gewonnenen Löcher entschied, auf der 17. Bahn in Führung gegangen und rettete den Vorsprung ins Ziel. "Das war ein sensationelles Ende, aber der Rest war Durchschnitt. Wir haben uns gegenseitig zu viele Chancen gegeben", sagte Kaymer.

Bei dem mit 9,5 Millionen Dollar (8,5 Millionen Euro) dotierten Lochwettspiel der World-Golf-Championships-Serie treten die 64 besten Golfer der Welt in 16 Gruppen jeweils Mann gegen Mann an. Nur die Gewinner der Vierer-Gruppen qualifizieren sich für das Achtelfinale.
Der Sieger des Turniers kassiert 1,62 Millionen Dollar.

Im zweiten Gruppenspiel trifft Kaymer im Austin Country Club auf Zach Johnson aus den USA. Im dritten Match ist dann der Australier Marcus Fraser der Gegner des zweimaligen Majorsiegers aus Deutschland.

Auch die Favoriten starten mit Siegen. Der Weltranglisten-Erste Jordan Spieth setzte sich bei seinem Heimspiel in Texas klar gegen den Waliser Jamie Donaldson durch. Der Australier Jason Day bezwang den Nordiren Graeme McDowell, Titelverteidiger Rory McIlroy aus Nordirland besiegte den Dänen Thorbjörn Olesen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort