US-Senioren-Tour Langer zum Spieler des Jahres gewählt

Ponte Vedra Beach · Golf-Routinier Bernhard Langer hat wieder einen Rekord auf der US-Senioren-Tour aufgestellt. Der 58-Jährige aus Anhausen wurde als erster Profi zum fünften Mal zum Spieler des Jahres auf der Tour der über 50-Jährigen gewählt.

Das teilte die PGA Tour am Samstag in Ponte Vedra Beach mit. Bereits 2008, 2009, 2010 und 2014 bekam Langer den Jack-Nicklaus-Award überreicht. "Ich bin begeistert, dass ich von meinen Kollegen zum Spieler des Jahres gewählt worden bin", sagte der in Florida lebende Langer. Anfang November hatte der Masters-Sieger von 1985 und 1993 als erster Golfer zum dritten Mal die Gesamtwertung der US-Senioren-Tour gewonnen. Auch die Geldrangliste der US-Senioren-Tour beendete Langer zum siebten Mal auf Platz eins - ebenfalls ein Rekord.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort