European Open Kieffer startet gut - Dunkelheit stoppt Kaymer

Bad Griesbach · Der Düsseldorfer Golfprofi Maximilian Kieffer ist gut in die European Open in Bad Griesbach gestartet, Martin Kaymer begann hingegen verhalten.

Martin Kaymer: Deutschland bester Golfer
23 Bilder

Das ist Martin Kaymer

23 Bilder
Foto: AP/David Davies

Kieffer spielte am Donnerstag eine 67er Runde auf dem Par-71-Kurs in Bayern. Wegen starken Nebels waren die Startzeiten um dreieinhalb Stunden nach hinten verschoben worden. So konnte Kaymer nur neun Löcher spielen, die er mit 35 Schlägen genau nach Platzstandard absolvierte. Nach tagelangem Regen konnten die Profis keine Proberunden absolvieren.

"Der Trend der letzten Wochen mit witterungsbedingten Unterbrechungen setzt sich fort. Es war schwierig, bei nur neun Löcher kommt man nicht richtig in Schwung", sagte Kaymer, der am Freitag anderthalb Runden mit 27 Löchern spielen muss. "Das macht es einfacher, seinen Rhythmus zu finden."

Kieffer war besser unterwegs: "Ich habe mit einem Eagle eine solide Runde in eine ziemlich gute umgewandelt." Auf der achten Bahn gelang es ihm, zwei Schläge unter Par zu bleiben. Die Führung übernahm der Österreicher Bernd Wiesberger mit 63 Schlägen.

Auch dem Münchner Florian Fritsch, Marcel Schneider aus Pleidelsheim und dem Düsseldorfer Max Rotluff gelang zum Auftakt eine gute 67er Runde. Marcel Siem aus Ratingen muss bei der mit zwei Millionen Euro dotierten Veranstaltung um den Cut bangen, er liegt nach zehn Löchern einen Schlag über Par.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort