Golf Kieffer mit guter 69 in Indien - Siem muss bangen

Neu Delhi · Golfprofi Maximilian Kieffer ist mit einer guten 69er Runde in die Hero Indian Open in Neu Delhi gestartet. Der Düsseldorfer belegte zum Auftakt des European-Tour-Events den geteilten 16. Platz. An die Spitze in Indien spielte sich am Donnerstag der Amerikaner Daniel Im mit einer 65. Erneut um den Halbzeitcut zittern muss Marcel Siem auf Rang 105 nach einer 75 auf dem Par-72-Kurs im Dehli Golfclub.

Der Ratinger hatte zuletzt drei Mal nacheinander die Wochenendteilnahme verpasst. Der 35-Jährige hatte nach einem Trainerwechsel den Schwung umgestellt und ist auch mit einem neuen Caddie unterwegs. Wegen der schlechten Resultate ist die Qualifikation des Rheinländers für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro in Gefahr. Neben Martin Kaymer (Mettmann/42. Weltranglistenplatz) kämpfen Alex Cejka (Las Vegas/145) auf der US-PGA-Tour, Siem (163) und Kieffer (202) um das zweite Ticket für das olympische Golfturnier mit nur 60 Startern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort