FedEx-Cup Spieth schlägt Hole-in-One: "Bitte sei gut genug"

US-PGA-Champion Jason Day (27) hat zum Auftakt des dritten Play-off-Turniers um den FedEx-Cup beeindruckt und sich auf der unterbrochenen ersten Runde an die Spitze des Klassements gesetzt. Jordan Spieth sorgte für den Höhepunkt des Tages.

The Masters Tournament: Jordan Spieth feiert Sieg mit Freundin Annie Verret
12 Bilder

Spieth feiert Masters-Sieg mit Freundin Annie

12 Bilder
Foto: ap, DP MG

Am ersten Tag in Lake Forest/Illinois musste die Runde aufgrund eines Gewitters abgebrochen werden, vor seinem 18. Loch lag der australische Golfprofi bei zehn unter Par. Vier Schläge Rückstand hatte zu diesem Zeitpunkt der zweitplatzierte Daniel Berger (USA), der auf dem Par-71-Platz eine 65 spielte.

Neben Berger hatten allerdings nur 16 weitere Profis ihre Runde beendet. US-Masters- und US-Open-Gewinner Spieth (USA) lag vor seinem letzten Loch bei fünf unter Par auf dem geteilten dritten Rang. Dem 22-Jährigen gelang ein Hole-in-One, allerdings unterliefen ihm auch zwei Bogeys.

In Lake Forest ziehen die besten 30 der verbliebenen 70 Golfer in die Tour-Championship eine Woche später in Atlanta/Georgia ein. Der Gesamtsieger im FedEx-Cup kassiert einen Bonus von zehn Millionen Dollar, insgesamt werden 35 Millionen Dollar ausgeschüttet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Golf am Meer
Martin Kaymer enttäuscht in Zandvoort Golf am Meer