Golf-Weltrangliste Kaymer droht Sturz aus den Top 100

Köln · Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer droht erstmals seit zehneinhalb Jahren der Sturz aus den Top 100 der Weltrangliste. Der 33-Jährige aus Mettmann büßte in der aktuellen Liste drei Plätze ein und wird nun an Position 93 geführt.

Martin Kaymer: Deutschland bester Golfer
23 Bilder

Das ist Martin Kaymer

23 Bilder
Foto: AP/David Davies

Seit seinem ersten Auftauchen unter den besten 100 Spielern, am 21. Oktober 2007 (Platz 87), war der zweimalige Major-Sieger Kaymer stets in diesem Kreis vertreten. Seinen letzten Toursieg feierte der Rheinländer bei der US Open 2014. 2011 hatte er das Ranking als zweiter Deutscher nach dem Anhausener Bernhard Langer angeführt.

Angeführt wird die aktuelle Weltrangliste weiter von dem US-Trio Dustin Johnson, Justin Thomas und Jordan Spieth. Bester Europäer ist der Spanier Jon Rahm auf Rang vier vor Olympiasieger Justin Rose (England).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort