"Betet für uns" Falscher Raketenalarm versetzt Golfer in Angst

Honolulu · Ein falscher Raketenalarm für den US-Bundesstaat Hawaii hat viele Profi-Golfer beim PGA-Turnier in Honolulu in Angst und Schrecken versetzt.

 Die Golf-Profis auf Hawaii wurden durch einen Falschalarm aufgeschreckt.

Die Golf-Profis auf Hawaii wurden durch einen Falschalarm aufgeschreckt.

Foto: rtr, ss1

"Betet für uns", schrieb der Veranstalter auf Twitter, nachdem die Katastrophenschutzbehörde EMA am Samstag irrtümlich vor einer Rakete gewarnt hatte, die im Anflug auf Hawaii sei. "Sofort Schutzraum aufsuchen. Dies ist keine Übung", hieß es in einer SMS-Mitteilung.

Die offizielle Entwarnung erfolgte nach wenigen Minuten, die Zwischenzeit verbrachten die Profi-Golfer in Angst. "Mit meiner Frau, meinem Baby und meinen Schwiegereltern unter Matratzen in der Badewanne", schrieb US-Golfer John Peterson auf Twitter: "Lieber Gott, bitte lass den Raketenalarm nicht echt sein."

Sein Landsmann Justin Thomas gab an, "drei bis vier Minuten lang Angst" gehabt zu haben, bevor er beruhigt feststellte, dass das Fernsehprogramm weiterlief. "Ich habe einfach nur Musik angemacht und TV gesehen", sagte der Titelverteidiger, "es gab nichts, das ich tun konnte. Wenn es Zeit ist, ist es Zeit."

Nach der dritten Runde liegt Tom Hoge (USA) mit 194 Schlägen in Führung. Stephan Jäger (München), einziger deutscher Teilnehmer, belegt mit 208 Schlägen den geteilten 65. Rang.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort