Golf Langer macht Hattrick bei Senior Players Championship perfekt

Philadelphia · Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer ist weiter der Dominator auf der US-Senioren-Tour. Der 58-jährige Anhausener gewann am Sonntag (Ortszeit) in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania zum dritten Mal in Serie die Senior Players Championship.

Bernhard Langer – Augusta- und Ryder-Cup-Sieger
8 Bilder

Das ist Bernhard Langer

8 Bilder
Foto: AP

Zugleich war es für Langer der siebten Major-Titel bei den über 50-Jährigen. Erst vor drei Wochen hatte er beim Regions Tradition sein sechstes Major-Tournier gewonnen.

"Es fühlt sich toll an, bei diesem Turnier den Hattrick geschafft zu haben", sagte der Masters-Sieger von 1985 und 1993. "Es ist großartig. Ich muss mich kneifen, um zu begreifen, was hier passiert ist." Langer setzte sich im Philadelphia Cricket Club mit 281 Schlägen knapp gegen den Spanier Miguel Angel Jimenez und Joe Durant aus den USA (beide 282) durch.

Für seinen 28. Erfolg auf der US-Senioren-Tour kassierte Langer rund 420 000 Dollar. Insgesamt hat er auf der US-Tour der über 50-Jährigen bereits über 19 Millionen Dollar an Preisgeld eingespielt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort