Mönchengladbach Gladbach holt Strobl für Nordtveit

Mönchengladbach · Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Havard Nordtveit fündig geworden. Tobias Strobl (25) vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim erhält einen Vertrag bis 2020. Beide Vereine bestätigten den Transfer.

"Ich hatte drei schöne Jahre in Hoffenheim und möchte mich unbedingt mit dem Klassenerhalt verabschieden. Ab Sommer freue ich mich dann auf die neue Herausforderung in Mönchengladbach", sagte Strobl, der ablösefrei wechselt. Strobl war 2011 von 1860 München nach Hoffenheim gewechselt und absolvierte dort 80 Bundesligaspiele. Nordtveit hatte erklärt, dass er am Saisonende seinen "auslaufenden Vertrag nicht verlängern und nach England wechseln" wird. West Ham United gilt als Favorit auf eine Verpflichtung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort