1:0-Sieg in Regensburg Bochum setzt den Aufwärtstrend fort

Regensburg · Der VfL Bochum befindet sich in der 2. Bundesliga weiter auf dem Vormarsch. Die Westfalen gewannen bei Jahn Regensburg mit 1:0 (1:0) und schoben sich an den Oberpfälzern in der Tabelle vorbei auf Platz acht.

Regensburg - Bochum: Bilder des Spiels
9 Bilder

Regensburg - Bochum: Bilder des Spiels

9 Bilder

Der Australier Robbie Kruse (7.) erzielte vor 7285 Zuschauern das Tor des Tages.

Für die Regensburger ging eine Erfolgsserie von vier Siegen in den letzten fünf Spielen zu Ende. Bochum feierte nach fünf Partien in fremden Stadien ohne Dreier wieder einen Auswärtssieg.

Bochums Lukas Hinterseer (25.) hatte die große Chance zum 2:0 auf dem Fuß, vergab aber. Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, aber die Bochumer waren effektiver und zielstrebiger.

Häufig agierte der SSV Jahn zu umständlich und zu langsam, um die Abwehr des VfL in Gefahr zu bringen. Der Ex-Bundesligist aus Bochum nutzte geschickt die sich bietenden Räume für seine Konter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort