Dresden - Würzburg 2:2 Schröck-Traumtor rettet Würzburg einen Punkt in Dresden

Dresden · Kein Sieger im munteren Aufsteiger-Duell: Zweitligist Dynamo Dresden ist im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers nicht über ein 2:2 (1:0) hinausgekommen.

Dynamo Dresden - Würzburger Kickers: die Bilder des Spiels
12 Bilder

Dresden - Würzburg

12 Bilder

Nach zuletzt zwei 0:3-Niederlagen in Folge konnte sich Dynamo über den Punktgewinn nicht wirklich freuen, denn die Sachsen verspielten vor eigenem Publikum gleich zweimal eine Führung. Vor 27.710 Zuschauern erzielte Mittelfeldspieler Marco Hartmann in der 2. Minute das 1:0 für Dynamo. Das Tor war allerdings umstritten, da Routinier Andreas Lambertz zuvor den Ball klar mit dem Arm gespielt hatte.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste durch den eingewechselten Felix Müller (50.), brachte Akaki Gogia die Dresdner erneut in Führung (58.). Doch ein Traumtor von Tobias Schröck, der den Ball volley aus 20 Metern in den linken Winkel schoss, bescherte Würzburg doch noch den verdienten Punktgewinn.

Die frühe Führung sorgte bei Dynamo nur kurz für Rückenwind. Die Hausherren zogen sich nach einer stürmischen Anfangsviertelstunde immer mehr in die eigene Hälfte zurück und wurden dafür kurz nach dem Seitenwechsel mit dem 1:1 bestraft. Danach wurde das Spiel deutlich attraktiver, beide Teams erspielten sich zahlreiche Chancen. Bei Dresden überzeugten Giuliano Modica und Aias Aosman. Würzburg hatte in Joker Müller und Vorbereiter Nejmeddin Daghfous seine besten Akteure.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort